Sandsteinmeile Havixbeck

Permalink
Spannendes Finale beim Sandsteinlauf in Havixbeck



...........Anette Vennes beim Zielspurt



...hier ist Anette noch auf Platz 3...................4 Vredenerinnen trauten sich bei 28°C
............................................................v.l.n.r.Andrea Kießling, Anette Vennes
............................................................Heike Schütte, Gisela Ratering
Beim achten von neun Läufen der Streiflichterlaufserie kam es gestern zu einem nicht alltäglichen Ergebnis. Anette Vennes lieferte sich trotz der sommerlichen Temperatur in Havixbeck und der nicht ganz einfachen Strecke ein heißes Rennen um Platz zwei mit ihrer ärgsten Konkurrentin Susanne Buhren vom FC Schalke 04. Am Ende wurde es auf Grund des Endspurts von Anette nochmal eng aber bis auf wenige Meter reichte sie dann beim Zieleinlauf der auch noch Bergauf ging (nur) für Rang drei in 48:24:44
Doch dann kam die Abrechnung nach der Zeit und da war auf einmal nach der Brutto-Nettozeit Anette um 15hundertstel auf dem zweiten Platz.
Die Siegerehrung wurde aber wie es üblich ist nach dem Einlaufen ins Ziel abgehalten. Jetzt kommt es beim Stadtfestlauf am 18 September in Lüdinghausen zum großen Showdown. Um die Gesamtwertung zu gewinnen muss Anette einen Platz vor ihrer Konkurrentin aus Gelsenkirchen ins Ziel kommen.
Genauso erfolgreich waren auch Heike Schütte, (jetzt SUS Stadtlohn), die in 51:41:64 den ersten Platz in der Klasse W40 erlief. Auch sie hat noch Chancen auf den ersten Platz in der Gesamtwertung bei den Damen W40 .
Andrea Kießling die locker ihr ihre vier Runden in 56:13:11 abspulte wurde Vierte bei den W35 und kämpft jetzt um Platz drei in der Gesamtwertung.
Gisela Ratering meldete sich nach einer längeren Verletzungspause wieder
richtig gut zurück. Platz 3 in der W55 Klasse in 59:36:47 lassen auch für sie
den letzten Lauf in Lüdinghausen nochmal spannend werden.
Ich wünsche allen Läuferinnen viel Erfolg dabei.
Auf geht’s nach Lüdinghausen!!!!!

Bericht und Fotos/Video von Th.Heufekes
Comments
Basic Blue theme by ThemeFlood